Mittwoch, August 03, 2005

Still geworden? Nein! Jetzt gehts erst richtig los!

Nanu? Ist der letzte Eintrag schon über einen Monat her? Da könnte man doch glatt glauben das es das war.
Denkste. Es hat sich nur so einiges getan, was nicht unbedingt sofort bekannt gegeben werden musste/sollte. Sowohl positives als auch negatives (wie sollts auch anders sein).
Zuerst die schlechten Nachrichten: das ausgesuchte Grundstück wirds wohl nicht werden. Die ursprünglich versprochene Rabattierung wird es so nicht geben, damit fällt auch die Finanzierung (geht immerhin um mehr als 30% des Grundstückspreises). Wir haben dafür jetzt ein anderes Grundstück gefunden. Nicht ganz so idyllisch gelegen, dafür nur einen direkten Nachbar. Die anderen werden alle durch private Wege/öffentliche Grünflächen auf Abstand gehalten. Ausserdem ist es bei fast gleicher Grösse, einiges billiger günstiger als das Ursprungsgrundstück.
Jetzt die gute: die erste feste Finanzierungszusage ist gekommen. Jetzt muss diese noch ausgewertet werden, dann könnten wir auch eigentlich gleich anfangen zu bauen ;-).

Keine Kommentare: