Donnerstag, November 10, 2005

Oberstübchen

So, nachdem wir schon freundlich darauf hingewiesen wurden, doch mal zu berichten was seit letzter Woche Dienstag passiert ist, wollen wir dies dann auch tun.

Nun bis Dienstag dieser Woche passierte erstmal gar nix. Die Deckenplatte musste trocknen und Steine zum weitermauern (am Anbau) waren auch keine da. Am Dienstag morgen auf dem Weg zur Arbeit war noch nix da. Keine Leute, kein Material, kein Bauleiter. Abends war dann schon der fertige Abbund und die Y-Tong-Steine fürs OG angeliefert. Ausserdem waren schon ein paar Reihen der Giebel gesetzt.

Gestern Vormittag ging es dann richtig zur Sache. Meine Frau konnte noch ein Bild der Tätigkeiten machen, bevor auch sie zur Arbeit musste.



Als ich dann Abends vorbei fuhr, war der Dachstuhl dann schon fertig. Leider zu dunkel für Fotos. Dafür konnte ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit noch welche machen.



Wie man sieht kann das Dach wirklich vor den Wänden gebaut werden ;-).
Die fehlenden Reihen werden dann (denk ich zumindest) morgen gesetzt, denn heute war wohl Ruhetag (schon wieder). Wobei, bis jetzt wurde weder Montags noch Freitags gearbeitet und maximal nur 2 Tage in der Woche. Die sind jetzt aber schon voll...

Apropo voll! Morgen wird das Richtfest gefeiert! Na dann: Prost!!!

Kommentare:

nadineundmarco hat gesagt…

Na hoffentlich ist bei euch das Wetter für das Richtfest besser als bei uns hier heute!
PROST!!! Bei uns wird am Montag gerichtet!

Tina und Gerry hat gesagt…

Na wunderbar, Ihr hab ja die Giebel schon bekommen. Wir sind dann nächste Woche dran. Hoffentlich bleibts bei dem bei dem Termin.
Grüße aus Hessen

Tina und Gerry hat gesagt…

Na und natürlich eine tolles Richtfest - PROST !!!!!!!