Donnerstag, Oktober 20, 2005

Voll, Macht, voller Macht, Vollmacht

Heute kamen noch ein paar Unterlagen vom Notar. Solch unwichtige Sachen wie die Grundschuldbestellung (welche wir am Dienstag unterzeichneten) und unter anderem auch die Kopien der Vollmachten der 9 Erben. Sehr interessant sowas zu lesen.
Vom einfachem 3 Zeiler, bei dem der Briefkopf umfangreicher als der Text selbst war, bis hin zum 5-seitigen, dicht beschriebenen, juristischem Kunstwerk.
Am interessantesten ist aber die Vollmacht des Erben aus den Vereinigten Staaten. Mit alter Antiker Schreibmaschine geschrieben und mit einem Stempel, welcher per Hand ergänzt wurde, beglaubigt. Immerhin schon auf Deutsch, so dass nicht noch eine Übesetzung erstellt werden musste.
Ich weiss allerdings nicht wer nun wen, wie bevollmächtigte, eine Vollmacht zu erstellen. Am Ende unterzeichnete die Maklerin in Vertretung der Erben den Kaufvertrag. Klingt komisch, soll aber laut Notar so ok sein.

2 Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Ihr seid ja genauso weit wie wir... vielleicht habt ihr ja das Glück, dass bei euch die Pausen zwischendrin nicht so groß sind *seufz*
Gruß! P.S.: Nehme euch mal in unsere Linkliste auf, falls keine Einwände?

rehwald hat gesagt…

gleiches Recht für alle.