Dienstag, Juni 28, 2005

Entdeckt! Und was es sonst noch so zu meckern melden gibt

Die Welt nimmt Notiz von mir! Eben less ich auf Hausbau Erfahrungen, dass auch andere von dieser Seite erfahren haben. Wie das wohl funktioniert? Zumindest ein toller Ansporn hier mehr zu schreiben.

Apropo Schreiben: einige Anbieter haben es wohl nicht nötig auf Anfragen zu reagieren. Kann aber auch daran liegen, dass wir uns mit wenigen Quadratmetern und Standard-Grundrissen zufrieden geben wollen, nach Möglichkeit viel selber machen und daher keine 6-stelligen Beträge mehr erreichen werden/wollen. Naja, trotzdem - langsam zeichnet sich ein Kandidat ab. Der kommt aus dem Ort und freut sich, wenn er nicht soweit fahren muss. Ausserdem ist er für jede Schweinerei offen. Andere maulen schon rum wenn man mehr als die Malerarbeiten machen will (Gewährleistung, Blablablabla, Folgeschäden, Blablabla..). Dabei ist doch klar: was ich vergeig muss ich auch wieder richten, dass gilt für den Bauunternehmer genauso wie für mich (oder die gehen von Ihrer Praxis aus: ich vergeig es, der andere ist dran Schuld).

So genug gemeckert, Ich werd jetzt mal noch ein bischen am Grundriss feilen (und mir dabei die Sonne auf den Bauch scheinen lassen).

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...die Erfahrung haben wir aber auch gemacht. Anscheinend geht es der Branche doch nicht so schlecht will man meinen.

Ganz wichtig: Wenn die vorher schon maulen und Dinge nicht mit aufnehmen wollen - Vorsicht! Hinterher zählt wirklich nur, was ihr schriftlich vereinbart habt.

Anonym hat gesagt…

Ich sorge mal für ein wenig mehr Öffentlichkeit:

http://planet.baublog.de/authors/33-Waldbewohner

Da Blogger keine RSS-Feeds anbietet, über diesen Umweg:
http://feeds.feedburner.com/Waldbewohner

Bitte protestieren, wenn das nicht genehm ist :-)

Anonym hat gesagt…

Sorry, natürlich bin ich nicht Arno Nym.